Mai - Gemeinschaft leben in kontaktarmen Zeiten

Zweifel, Ängste, Sorge um meine Existenz beschäftigen mich. In welche Richtung verändert sich das globale Gefüge in der Wirtschaft, der Umwelt, der Politik usw. Durch das Mehr an Zeit durfte ich all diesen Gefühlen Raum geben,

wahrnehmen, sortieren, ordnen und Lösungen herausarbeiten, damit war und bin ich immer noch beschäftigt. Das sonnige Wetter und die erwachende Natur haben mir sehr dabei geholfen, meine positive Grundeinstellung zu behalten und voller Hoffnung das Hier und Jetzt immer wieder neu zu gestallten. Praktisch hieß es Antrag auf Soforthilfe zu stellen, um eine Grundsicherung für das ALOHA Zentrum zu erreichen.



Jeden Tag zwischen 18 und 20 Uhr halten wir ein kleines Ritual ab mit Gebet, Gesang, Trommeln und Fliegen. Wir zentrieren uns und schicken die Liebe hinaus in die Welt. Alles ist miteinander verbunden, es macht uns große Freude aus dem Bauch und Herzen heraus Neues zu entwickeln für eine neue Zeit.

Dankbarkeit für die Gemeinschaft in diesem Haus, ein Gefühl der Verbundenheit zur Familie, Freunden und einer großen Gemeinschaft rund um das ALOHA Zentrum geben uns den Mut kraftvoll in die Zukunft zu blicken.

Es ist eine große Freude viel Zeit draußen zu verbringen.

Ideen und Inspiration sprudeln aus uns heraus. In einer schamanischen Reise zeigte uns das lehrenden Wesen Bilder von dem Platz unter der alten Eichenmutter am Eingang zu unserem Ritualplatz. Das setzten wir in gemeinschaftlicher Arbeit um mit den Mitteln die uns zur Verfügung standen.

Wir nehmen die Möglichkeit wahr, Mutter Erde, mit den Kräutern, Bäumen, Tieren und Plätzen hier auf dem Land weiter kennenzulernen.

Alles steht auf dem Prüfstand, wie geht es weiter? Was und wohin gehen die nächsten Schritte?


Neue Wege der Kommunikationen tun sich auf: Zoom, Skyp, Bild Telefonie, Internetkonferenzen. OHHHHH jeeeh. Auch hier spüre ich, dass ich noch Zeit brauche, um in diese neue Technik hineinzuwachsen.


Im Mai fallen alle Seminare weiterhin aus bei ALOHA Raum für Bewegung. Die Praxis für Kosmetik, Wellness und Massagen bleibt auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Gutscheine und Waren liegen nach telefonischer Bestellung bereit. Persönliche Öle und Balsame stelle ich für euch gerne weiter her.


Liebe Maigrüne, blütenduftschwangere Grüße

Eure Bärbel und Birgit


Und hier noch ein paar Impressionen vom April.



Aloha -Zentrum

Neufresenburg 22
23843 Bad Oldesloe

© 2019 Aloha-Zentrum 

Tel. (0 45 31) 18 28 08

aloha@aloha-zentrum.de